Image
Kommen Sie
zu uns ins TEAM!

Mitarbeiter:in (m/w/d) IT-Administration und Digitalisierung

Verwaltungsstelle Braunschweig
Image
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Image
Vollzeit 38,5 Std./Wo., befristet für ein Jahr
Image
Braunschweig

Der Propsteiverband Braunschweiger Land ist Arbeitgeber von mehr als 1.100 Mitarbeitenden. An den Standorten der Verwaltungsstelle des Ev.-luth. Propsteiverbandes Braunschweiger Land nehmen 100 Mitarbeitende die Finanz- und Personalverwaltung für die Ev.-luth. Propsteien Braunschweig, Helmstedt, Vorsfelde, Königslutter und Goslar und ihrer Kirchengemeinden wahr. Darüber hinaus ist der Propsteiverband Träger von 56 Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet Braunschweig und Wolfsburg sowie in den Landkreisen Goslar und Helmstedt. Außerdem verwaltet der Propsteiverband im Auftrag der Propstei Braunschweig neun Schulkindbetreuungseinrichtungen sowie den Hauptfriedhof Braunschweig und 12 kirchliche Ortsteilfriedhöfe.

SIE BRINGEN MIT

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker*in Systemintegration, IT-Systemelektroniker*in, IT-Systemkaufmann/-frau)
  • Berufserfahrung in der Systemadministration
  • Idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Betriebssystemen und MS Office
  • Gutes technisches Englisch
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Freundlichkeit
  • Positive Haltung zu den Werten der evangelischen Kirche
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung

IHRE AUFGABEN

IT-Administration

  • Betreuung und Wartung der gesamten Serverlandschaft (z. B. SQL, Exchange)
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Steuerung externer Dienstleister
  • Netzwerkadministration und Anbindung unserer Einrichtungen
  • Planung und Umsetzung von Projekten im System- und Netzwerkbereich
  • Entwicklung und Überwachung von IT-Standards an allen Standorten
  • Beratung im 1st- und 2nd-Level-Support

Projektmanagement Digitalisierung

  • Leitung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten in den Fachbereichen
  • Einführung neuer IT-Lösungen (z. B. DMS, E-Akte, digitaler Rechnungseingang)
  • Förderung digitaler Zusammenarbeit mit unseren Kirchengemeinden
  • Enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsstellenleitung


FREUEN SIE SICH AUF

  • ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und zukunftsorientierten Team
  • Profitieren Sie vom familiären Umfeld und den Entwicklungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Gleitzeit- und Brückentagsregelung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Zuschuss zum D-Ticket Job
  • kirchliche Zusatzversorgung
  • Vergütung gem. Qualifikation bis TV-L 9a
  • Mitarbeiterparkplatz

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heinecke, Personalleitung unter Tel. 0531/21368-400 zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung